SAFE AND HEALTHY TOGETHER --- Service hours currently 6:30 a.m. - 10:30 p.m.
LEARN MORE
Guest reviews star 1star 2star 3star 4star 5 4,7 / 5 360° Tour

THINK LIKE A CUSTOMER

3
4

HOW IT ALL BEGAN …

As you know, at the beginning there is always an idea. The TIMEHOUSE vision was defined rapidly and clearly from the very start: we wanted to create a place to meet the needs of modern travellers, thus offering more than any boarding house or hotel. We – the creators of Timehouse – wanted to create a temporary slice of “home” for you. To do so, all we had to do was ask: “As customers, what would we expect from a new, innovative hotel concept?”

 

I think a lot about the future, because that’s
where I’m going to spend the rest
of my life. (Woody Allen)

 

It is well known, travel educates, and people have never travelled as much as they do today. London for a meeting in the morning, and back to Munich in the evening for a corporate event. In an age where globalisation is not merely a digitally observable phenomenon, our social and professional lives are also changing. We have become more flexible, and sometimes “the office” consists of just a mobile phone or tablet. In many jobs and industries, travel is part of everyday life. Frequent travellers, spending their time jetting from one airport to another, know exactly what we mean when we talk about the desire to feel at home, even when travelling.

MOBILE LIVING REQUIRES FLEXIBLE SOLUTIONS

We, the initiators of Timehouse, have been formed from the reality of living a mobile lifestyle. From precisely this lifestyle, we have developed our vision for Timehouse. Timehouse stands for an innovative concept which combines the best parts of a luxury hotel, a boarding house, and a private home. We want to create a space where temporary living no longer feels like a compromise, but instead is a treat. TIMEHOUSE is the new meeting place for mobile people who are tired of moving from hotel to hotel. We offer an “at-home” experience for those who expect more than just the usual standard equipment.

 

“You don’t feel like going out to a restaurant? No problem. Simply enjoy a cosy evening within your own four walls. We have thought of everything – all you need to do is prepare your own steak.

 

No lobby, no bellhops, no lengthy check-in process. Our guests should start to feel at home the minute they arrive. After a long day, whether for business or pleasure, a feeling of complete relaxation awaits our guests. Whatever you want, it’s all there; each guest decides for themselves what they are looking for. Don’t fancy a restaurant? No problem. We have designed each of the 107 apartments as if each one was a real home, complete with fully equipped kitchen, quality kitchen appliances and more.

Coming home instead of outdated conventions.

So why not simply stick a steak in the pan and enjoy an evening within your own four walls? To make sure that this doesn’t add to your to-do list for the day, we have the perfect solutions in place for our guests: our exclusive partners Fresh Foods (freshfoods.de) and Kochhaus (kochhaus.de) deliver pre-portioned ingredients and exciting recipe ideas to the door of your Timehouse apartment. Welcome to the future, welcome to your relaxing home in the heart of the Bavarian capital. And if you feel like having a sociable drink, our gastro zone on the ground floor looks forward to welcoming you. True to the motto: #possibilitiesnotobligations

 

Timehouse will open on Munich’s Leopoldstraße in autumn 2018, combining the best parts of a luxury hotel and an exclusive boarding house. The innovative concept promises to provide a hitherto unexperienced feeling of “coming home”.

 

For more information on Timehouse’s partners, go to timehouse.de/benefits

No Comments

Post a Comment
WhatsApp chat

WIE ALLES BEGANN …

Am Anfang steht bekanntlich immer eine Idee. Die Vision von TIMEHOUSE war zu Beginn sehr schnell und klar definiert: wir wollten einen Ort schaffen, der allen Ansprüche eines modernen Travellers gerecht wird und dabei mehr bietet als irgendein Boardinghouse oder Hotel. Wir – die Macher von TIMEHOUSE – wollten für Sie ein Stück Zuhause auf Zeit kreieren. Um das zu erreichen, mussten wir uns nur fragen: „Was würden wir von einem neuartigen und innovativen Hotelkonzept als Kunde erwarten?“

 

„Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde.“ (Woody Allen)

 

Reisen bildet bekanntlich, und noch nie sind Menschen so viel gereist wie heute. Morgens noch zum Meeting in London, abends bereits in München zu einer Firmenveranstaltung. In Zeiten, in denen Globalisierung nicht nur digital zu beobachten ist, verändert sich auch das gesellschaftliche und berufliche Leben. Wir sind flexibler geworden und manches Mal besteht das Office lediglich aus einem Mobiltelefon oder einem Tablet. Reisen gehört zum beruflichen Alltag in vielen Positionen und Branchen. Wer viel reist und von einem Flughafen zum nächsten jettet, der weiß ganz genau, was gemeint ist, wenn wir von dem Wunsch sprechen, sich auch auf Reisen wie zuhause fühlen zu wollen.

MOBILES LEBEN BRAUCHT FLEXIBLE LÖSUNGEN

Wir, die Initiatoren von TIMEHOUSE, entspringen genau jener Wirklichkeit eines mobilen Lebens und schöpfen aus dieser Expertise unsere Vision für TIMEHOUSE. TIMEHOUSE steht für ein neuartiges Konzept, dass das Beste aus Luxushotel, Boardinghouse und Privatwohnung vereint. Wir werden einen Ort schaffen, an dem sich Wohnen auf Zeit nicht länger anfühlt wie ein Kompromiss, sondern wie ein Genuss. TIMEHOUSE ist der neue Begegnungsort für mobile Menschen, die es satt haben, ständig im Hotel zu leben. Wir bieten ein Zuhause für alle, die mehr erwarten als nur den gewohnten Standard.

 

Keine Lust auf Restaurant? Kein Problem.
Wir haben uns bereits Gedanken über Ihren gemütlichen Abend in den eigenen vier Wänden gemacht. Nur das Steak – das müssen Sie noch selbst braten.

 

Keine klassische Lobby, kein Pagenservice und stundenlange Check-In-Szenen sollen unsere Gäste empfangen, sondern sie sollen schon beim Eintreten das Gefühl haben, nach Hause zu kommen. Nach einem langen Tag – egal ob geschäftlich oder privat – erwartet unseren Gast ein Gefühl absoluter Entspannung. Es ist alles da, wenn er es möchte, nur entscheidet jeder Gast ganz individuell, wonach ihm ist. Keine Lust auf Restaurant? Kein Problem. Wir haben jedes der 107 Apartments so gestaltet, als wäre jedes einzelne davon ein richtiges Zuhause, samt vollausgestatteter Küche, hochwertiger Küchengeräte und vielem mehr.

COMING HOME STATT ALTER KONVENTIONEN

Also, wieso dann nicht easy selbst noch ein Steak in die Pfanne hauen und den Abend in den eigenen vier Wänden genießen? Damit dieses Vorhaben nicht in ein weiteres To Do des Tages ausartet, haben wir hierzu schon die richtigen Lösungen für unsere Gäste parat: unsere exklusiven Kooperationspartner Fresh Foods (freshfoods.de) und Kochhaus (kochhaus.de) liefern den Einkauf und spannende Rezeptideen sowie portionierte Zutaten direkt vor die TIMEHOUSE- Haustüre. Willkommen in der Zukunft, willkommen in Ihrem entspannten Zuhause inmitten der Bayerischen Landeshauptstadt. Und sollten Sie danach trotzdem noch Lust auf einen Drink in Gesellschaft verspüren – unsere Gastronomie im Erdgeschoss freut sich auf Ihren Besuch. Getreu dem Motto: #alleskannnichtsmuss.

 

TIMEHOUSE eröffnet im Herbst 2018 in der Münchner Leopoldstraße und verbindet das Beste aus Luxushotel und exklusivem Boardinghouse. Mit seinem innovativem Konzept verspricht es ein bisher unbekanntes „Coming Home“-Gefühl.

Mehr Informationen zu weiteren Partnern von TIMEHOUSE finden Sie unter timehouse.de/benefits

No Comments

Post a Comment

WhatsApp chat

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen