GEMEINSAM SICHER UND GESUND --- Servicezeiten aktuell 6:30 Uhr- 22:30 Uhr
MEHR ERFAHREN
Gästebewertungen star 1star 2star 3star 4star 5 4,7 / 5 360° Rundgang

Auf die Piste, fertig, los! Skifahren in der Nähe von München

Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Genussskifahrer oder Sportbegeisterter, in der Nähe von München gibt es viele Möglichkeiten den beliebten Wintersport zu genießen. Skifahren ja – aber lange Autofahrt nein? Wir zeigen euch die beliebtesten Skigebiete in der Münchener Umgebung. Vom TIMEHOUSE super gut für eine kleine Auszeit oder zum Auspowern zu erreichen!

Christlum- das Skiparadies in der Tiroler Bergwelt

Vor allem für Familien ist das nahegelegene Christlum Skigebiet ein perfektes Ausflugsziel. Denn dort findet man unter anderem eine Kinderwelt, eine Familienabfahrt für das gemeinsame Erlebnis und ein Funpark für die, die ihr Können unter Beweis stellen wollen. Pluspunkt: Das Skigebiet ist ohne Vignette erreichbar und eine Parkplatzgarantie gibt’s auch.

Skiwelt Wilder Kaiser- Brixental

Das Skigebiet in Söll ist eines der größten und mordernsten Skigebiete der Welt und dabei nur ca. eineinhalb Stunden mit dem Auto von München entfernt. Bei über 284 Pisten und 21 Talabfahrten ist sowohl für Anfänger, als auch für Profis die passende Abfahrt dabei – und wer noch ein bisschen mehr braucht, kann auf einer der Erlebnispisten oder der Funparks seine Tricks zeigen. Für eine kurze oder auch längere Verschnaufpause zwischendurch gibt’s 77 familiengeführte Hütten und Cafes zur Auswahl.

Skigebiet Brauneck

Es ist eines der beliebtesten Skigebiete Bayerns. Denn bei 34 Pistenkilometern von leichten und mittleren Abfahrten bis hin zur anspruchsvollen Weltcupabfahrt und den Buckelpisten am oberen Garland findet jeder seine Lieblingsstrecke. Auch die zahlreichen schönen Almhütten und -gasthöfe verleihen dem Skigebiet den bayrisch-urigen Charme. Die Anfahrt dauert von München aus etwa eine Stunde und die Parkplätze bzw. der Pendelbus sind kostenlos.

Quelle Titelbild: Unsplash/ Pamela Saunders

No Comments

Post a Comment
WhatsApp chat