GEMEINSAM SICHER UND GESUND --- Servicezeiten aktuell 6:30 Uhr- 22:30 Uhr
MEHR ERFAHREN
Gästebewertungen star 1star 2star 3star 4star 5 4,7 / 5 360° Rundgang
Foto: Bernd Wackerbauer

Konzertsommer in München

Dieser Sommer in München hat viele musikalische Highlights zu bieten. Von altbekannten Größen wie Limp Bizkit oder Sido bis hin zu Querbeat oder Wincent Weiss, die Newcomer der Musikindustrie, sind alle vertreten. Verbinde doch deinen nächsten München-Aufenthalt mit guten Beats und toller Stimmung! Foto: ©Bernd Wackerbauer

Der perfekte Konzert-Urlaub in München

Zu den großen Open-Air-Festivals und Konzerten reisen – man müsste eigentlich sagen, pilgern – jedes Jahr unzählige Menschen. Die Shows dauern dabei von einem Abend bis hin zu mehreren Tagen. Ideal, um das musikalische Highlight auch gleich mit einem Kurzurlaub zu verbinden. München bietet sich hier an, um beides zu verbinden. Für den musikalischen Hochgenuss hier nun einige Tipps vom TIMEHOUSE-Team.

Festival-Highlights im Sommer in München

Das Tollwood Festival 

Eine Größe am Münchner Veranstaltungsmarkt und lange geliebtes Sommerfestival.

Auch heuer treffen sich im Olympiapark von 16. Juni bis 17. Juli Theater-, Musik- und Performancegruppen aus aller Welt. Sie läuten an insgesamt 32 Tagen den Sommer kulturell ein. Auch wenn 90% aller Veranstaltungen des Tollwood Festivals bei freiem Eintritt zu besuchen sind, haben wir unsere Must-visits an Konzerten zusammengestellt.

Must-visits am Tollwood Festival

Foto: Bernd Wackerbauer
Foto: ©Bernd Wackerbauer

Und das waren bei Weitem noch nicht alle, sondern nur unsere kleine, aber feine Vorauswahl. Alle Informationen sowie das Programm und die Acts auf www.tollwood.de

Konzerte im Olympiastadion

Im Juni wird es rockig im Olympiastadion in München, denn da treten gleich 2 Größen der deutschen Musikszene innerhalb weniger Tage auf:

Wer bereits einmal eine dieser Bands live gesehen hat, weiß, wie besonders die Stimmung währenddessen immer ist. Wenn es eine Liste mit Bands gäbe, die man live gesehen haben muss, stünden definitiv beide davon ganz oben.

Weitere Konzerthighlights für München

Doch auch die anderen Locations in München, wie etwas die Zenith Kulturhalle, die Olympiahalle oder die Freiheitshalle sind gut gebucht. Denn so beeindruckend Stadionkonzerte oftmals sind, manchmal braucht es auch “kleinere” Räume, um Großes zu performen.

Der perfekte Musiksommer in München

Damit nicht nur das Konzert ein einmaliges Erlebnis bleibt, lohnt es sich auch die Zeit davor und danach gut zu planen. Das TIMEHOUSE in München ist gerne dein Backstage-Bereich für die nächste Konzertreise. Mit unseren großzügigen und voll ausgestatteten Apartments sind wir der ideale Ausgangspunkt, um mit Freunden zum Lieblingskonzert zu gehen und anschließend das Szeneviertel Schwabing zu erkunden.

No Comments

Post a Comment
WhatsApp chat